Home
Das Team
Zielsetzungen
Programme
Forschen & Entdecken
Referenzen
Main-Post GmbH
EuroSchulen TBB
HEPSCH
UTA GmbH
Landratsamt Würzburg
GO!
Links
Kontakt
AGB's
Impressum
Sitemap

Fachschule für Sozialpädagogik Tauberbischofsheim 

 

"Ich kann das ganze Schuljahr auf die gemachten Erfahrungen meiner Klasse aufbauen im Hinblick auf Teamfähigkeit, Zusammenhalt und Kooperation. Außerdem konnte ich meine Schüler/innen von einer ganz anderen Seite außerhalb des Unterrichts kennenlernen, viele Facetten ihrer Persönlichkeit konnte ich entdecken."

"Kompetenzen, die meine Schüler/innen später in ihrem Beruf brauchen, konnte man an einem Tag im Wald mit NATURWÄRTS erproben, z.B. Verantwortung für eine Gruppe, Kreativität beim Problemlösen, Erfahrung persönlicher Grenzen, Annehmen von Hilfe, usw..."

(Monika H. Dozentin)

 

"Wir haben so viel gelernt: gemeinsam sind wir stark und können uns in unserer Klasse aufeinander verlassen."

(Tamara, 20 Jahre)

"Unsere Aufgaben haben wir mit ganz viel Teamarbeit, Selbstvertrauen und viel, viel Spaß gelöst."

(Mareike, 21 J.)

"Ich habe viel über mich selbst gelernt und der Zusammenhalt in unserer Klasse war danach viel besser."

(Irina, 29 J.)

"Ich war erstaunt über mich selbst und was ich schaffen kann - mein Selbstwertgefühl ist gewachsen."

(Maria, 28 J.)

"Meinen Mitschülern vertrauen, tolerant sein und füreinander einstehen - das ist wichtig für unsere Gemeinschaft, das habe ich erlebt."

(Michele, 22 J.)

 

 

NATURWÄRTS - Mobile Outdoorerlebnisse  | info@mobile-outdoorerlebnisse.de